Am Ende der Lektüre:
Frage 1: Wie findest du die Geschichte von Emil?
Frage 2: Hast du etwas über Berlin gelernt in diesem Buch?

Frage 3: Würdest du dieses Buch für zukünftige German 221 Kurse weiterempfehlen (recommend) oder nicht? Warum?
Strax
10/1/2013 09:27:00 am

Ich finde diese Geschichte sehr interessant und lehrreich weil eine spezifische Zeit beschrieben ist. Auch, habe ich etwas ueber Berlin nachdem Ersten Weltkrieg gelernt - ueber die Leute, die Beziehungen und die Lebensweise.
Natuerlich, wuerde ich dieses Buch weiterempfehlen weil es der ideal Grund fuer spaeteres, komplizierter Lesen ist.

Reply
Brennan
10/1/2013 11:44:09 am

Ich finde das Buch interessant. Es macht mir Spaß beim Lesen, und es ist gut zu wissen, dass ich eines tatsächliche deutsche Buch lesen kann.
Ich habe einges über Berlin gelernt, und über der Beziehung zwischen Großstadt und Kleinstadt. Es war sehr interessant über diesem alten Berlin zu lesen.
Ich würde dieses Buch für zukünftige Deutschklassen weiterempfehlen. Es ist wichtig, eines deutsche Roman zu lesen, nicht nur Gramatikbücher.

Reply
Zhengyi
10/1/2013 11:51:04 am

Ich finde das Buch sehr interssant.
Ich habe viele ueber Berlin gelernt. Das ist ein sehr gross Stadt und mit viele leute.
Ja, aber ich finde das Buch manchmal einig schwer zu verstehen.

Reply
IAF
10/1/2013 02:21:05 pm

Zuerst war es ein bisschen schwer zu lesen aber dann habe ich mich gewöhnt an es. Ich bin glücklich, dass ich es lessen konnte.
Ich habe nur ein wenig über Berlin gelernt aber ich habe viele Deutsch gelernt.
Ich würde es weiterempfehlen aber die Studenten sollen mehr Wörter am Vokabelnlist hinzufügen weil manchmal wären sie zu kurz.

Reply
Berna
10/1/2013 11:23:48 pm

Danke für die Kommentare!

Reply
VB
10/2/2013 03:09:58 am

1) Ich mag diese Geschichte so gern, sodass ich sie noch einmal lesen wuerde, wenn ich Freizeit haette, um mehr zu verstehen. Je mehr ich lese, desto mehr verstehe ich!
2) Ich habe ein bisshen ueber die alte Berlin gelernt, z.B. ueber ihr Verkehrsmittel und ein paar Orte.
3) Ich wuerde dieses Buch fuer zukuenftige Kurse wiederempfehlen, denn "Emil und die Detektive" ist eines Kinderbuch und ist nicht zu schwierig zu lesen, obwohl die Geschichte sehr interessant und lustig ist.

Reply
Leo Kalkbrenner
10/2/2013 11:58:30 pm

Ich finde die Geschichte von Emil nicht Interessant. Die Geschichte was gut geschrieben, aber es gefällt mir nicht.
Ich habe ein bisschen über Berlin gelernt. Ich habe gelernt, dass während des Weimar Republik Berlin hat mehr Industrie und mehr neue elektronische sachen als kleiner Städte.
Ich würde dieses Buch weiter empfehlen. Es ist schwer genug für leute in 221, aber nicht zu schwierig. Es gibt viel zu sagen über die Characteren und sie sind lustig. Die geschichte hat mir nicht gefällt, aber das Buch ist gut genug für zukünftige Kurse.

Reply
Kim
10/3/2013 08:34:54 am

Emil und die Detektive ist lang aber informativ über Vokabeln und Berlin. Die Geschichte ist unterhaltsam und etwas possierlich, aber realistisch auch.
Ich habe ein bißchen über 1920s Berlin gelernt. Die Stadt ist eine besetzte moderne Großstadt gewesen. Sie hat neue Sachen gehabt.
Ich würde diese Geschichte empfehlen. Sie ist angenehm...aber vielleicht etwas zu lang.

Reply
Henry
10/3/2013 03:36:32 pm

Ich finde Emil und die Detektive sehr gut für diese Kurs. Das Buch war nicht schwierig aber nicht einfach. Ich habe viele Wortschatz weil ich ein Deutsche Buch lese. Ich habe ein bisschen über Berlin. Ich finde Berlin sehr interessant. Ich würde diese Buch empfehlen. Es ist ein güte Anfang zu Deutche Literatur.

Reply
h
12/6/2015 02:20:34 am

Cool

Reply
5/1/2023 07:38:08 am

A

Reply



Leave a Reply.